Über mich ...

Ich habe an der Universität Mannheim Germanistik und Anglistik studiert. Während des Studiums verdiente ich mein Geld als Telefonistin, Briefträgerin und als Eisverkäuferin in einem walisischen Kinderferiencamp. Ich habe in einer Nudelfabrik gearbeitet, Tiefkühlpizza bei Iglu gebacken, Baupläne für Wasserkraftwerke archiviert und in englischen Pubs Bier gezapft. Später gab ich Spätaussiedlerkindern aus der ehemaligen UDSSR Deutschunterricht, schrieb für eine Tageszeitung und arbeitete im Anschluss einige Jahre als Lektorin für einen Kinderbuchverlag. Seit 1997 wohne ich in Einhausen. Hier sitze ich tagsüber meistens am Computer, denke mir Geschichten aus, schreibe Romane und übersetze Bücher. Meine Abende verbringe ich gerne mit Burki, Calvin & Hobbes, Käptn Haddock und Lucky Luke in der Hängematte und wenn es mir dort dann doch zu voll wird, fahre ich zum Baggersee und gehe eine Runde schwimmen. Im Sommer fahre ich gerne mit Inlinern auf flachen Feldwegen und im Winter auf Skiern (mittel-)steile Berghänge hinunter.
Kinderbuch Jugendbuch Bilderbuch Erstleser Leseförderung Lesungen Workshops Kreativität fördern Fantasie kreatives Schreiben Schule Vorschule Kindergarten Grundschule Gymnasium Kind Kinder Lesen Buch Bücher Schreibwerkstatt Sabine Rahn Grundschulunterricht Ganzschrift Begleitmaterial Unterricht Leseförderung Spannung Unterhaltung Hexen Liebe Vampir Pferd Freundschaft Schule Nikolaus Feuerwehr Polizei Autor Autorin